Mein eigenes kleines “großes” Projekt


„Ich war nie ein Baby.“ „Aber natürlich warst du auch mal ein Baby, jeder Mensch war am Anfang des Lebens mal ein Baby!“ „Nein, ich ganz bestimmt nicht. Denn ich kann mich nicht daran erinnern, wie ich ausgesehen hab. Also ich war nie ein Baby!“ sagt ein kleines südafrikanisches Mädchen, das von einer Familie adoptiert wurde. Sie kann sich nicht mehr daran erinnern, wie sie als Baby ausgesehen hat sie hat auch keine Fotos von ihrer Kindheit, da sie in einem Waisenhaus lebte.

Schon vorher habe ich mit dem Gedanken gespielt, Baby-Fotobücher zu machen. Aber irgendwie hat immer die Zeit gefehlt. Aber nach diesem Gespräch war mir klar, wie wichtig es ist, genau das zu machen! Ich habe jetzt noch viel weniger Zeit, habe es aber in Angriff genommen.

Seit ca. drei Wochen kenne ich nur noch Fotos, Fotos, Fotos. Ich musste alle Fotos nach Namen der Kinder sortieren, was mich schon die ersten drei Wochen gekostet hat. Jetzt geht es weiter mit dem Erstellen der Alben. Viel buntes Papier, viel ausschneiden, viel kleben …

Ich sitze täglich von morgens um 07:00 Uhr bis teils 0:00 Uhr im Office und arbeite an den Büchern. Es ist unglaublich zeitaufwendig, macht aber großen Spaß!

Unsere Kinder können dann irgendwann einmal sagen „Schau mal Mami, so habe ich ausgesehen, als ich noch ein Baby war. Und ich war wirklich mal ein Baby!“


Dieser Beitrag wurde unter Freiwilligendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>