Weihnachtsmann in Badehose …

… ja so könnte der Weihnachtsmann hier ausgesehen haben! :)

36 Grad und es wird noch heißer … :)

Ja so verbrachte ich den 24. Dezember in diesem Jahr. Es war ein wunderschöner, heißer Sommertag!

Für uns hieß es arbeiten, wie an jedem anderen Tag!

Nachdem in Südafrika Weihnachten erst am 25. Dezember gefeiert wird, waren wir wohl eine der wenigen, die schon an Heilig Abend feierten.

Wir hatten einen Christbaum, einen 1-Meter großen Plastik-Christbaum. Aber immerhin!

Unsere Jungs bekochten uns schön, es gab, ganz untypisch, Nudeln mit Gemüsesauce. Sehr lecker!

Außerdem zur Nachspeise ein bisschen „Heimat“. Mit unseren Weihnachtspaketen kamen neben ein paar Geschenken auch Lebkuchen, Stollen, Zimtsterne etc. mit. Mmhh! :)

Nachdem wir das super leckere Essen genießen konnten gab es die Geschenke.

Und zum Schluss dieses wunderschönen Tages schauten wir noch die Weihnachtsfolge von Pippi Langstrumpf :) .

Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Weihnachtsabend! :)

Den 25. Dezember verbrachten wir zusammen mit unseren Kindern.

Wir schmückten den Weihnachtsbaum, den das Waisenhaus als Spende bekommen hat.

Glücklicherweise gab es im Vorfeld unterstützende Firmen, die Geschenke für unsere Kleinen gebracht haben. So lag auch für jeden eine Kleinigkeit unter dem Baum und die Kinder haben sich, soweit sie es schon verstehen konnten, sehr gefreut!


Es war eine sehr schöne Stimmung mit Weihnachtsmusik, vielen Keksen und Saft, sowie Facepaint für die Kleinen – und Großen! :)

Und noch mehr kleine Weihnachtswichtel …

Abends waren wir bei der Familie eines Pastors in Richmond eingeladen. Wir wurden bekocht, es war aber unmöglich alles zu essen! Ich schätze wir hätten noch weitere drei Tage daran essen können. Es war sehr, sehr lecker!

Der Abend begann wunderschön und wurde mit langen Diskussionen über Satan, Dämonen, Hexen und etlichen weiteren Themen abgerundet. Leider konnten wir die Ansichten unserer afrikanischen Gastgeber nicht immer nachvollziehen.

Der 26. Dezember – eigentlich waren wir bei einer Familie in einem der umliegenden Townships eingeladen. Leider fand diese Feier nicht statt, da ein Familienangehöriger vermisst wird.

Da dieser Tag sehr verregnet war, verbrachten wir den zweiten Weihnachtsfeiertag mit Plätzchen aus der Heimat und Weihnachtsfilmen wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (ja ich weiß, so wie letzte Woche – aber dieser Film ist unglaublich schön!!!), Tatsächlich Liebe und Mary Poppins. Es war ein sehr gemütlicher Tag und wohl der Entspannteste, den ich seit ich hier bin erlebt habe.

Wunderschöne Weihnachtszeit …

Dieser Beitrag wurde unter Freiwilligendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Weihnachtsmann in Badehose …

  1. Karin sagt:

    Das hört sich alles super toll an. Genieß die Zeit.

    Wünsch dir, all den süßen Kindern und der Belegschaft einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße aus U., Bussi, bussi, KARIN
    P.S.: Bin gespannt, was du über die Silvestergewohnheiten in Südafrika alles berichtest!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>