Nelson Mandela’s Birthday

Heute ist Nelson Mandela’s 93. Geburtstag!

Millionen von Schulkindern haben Südafrikas Anti-Apartheidsikone Nelson Mandela mit einer besonderen Version des Lieds “Happy Birthday” zum 93. Geburtstag gratuliert. Noch vor Beginn des Unterrichts stimmten alle das Lied ein.

Kinder und Erwachsene waren zudem von Mandela’s Wohltätigkeitsorganisation aufgerufen, zu Ehren des Anti-Apartheidskämpfers 67 Minuten wohltätige Arbeit zu verrichten. 67 Minuten deshalb, da die Mandela Day Botschaft ist: „Mandela kämpfte 67 Jahre seines Lebens für die Rechte der Menscheit. Alle sind am „Mandela Day“ aufgerufen für 67 Minuten eine Unterstützung für seine Nächsten zu sein oder einen Dienst in einer Gemeinde zu verrichten.“

Er selbst verzichtet auf Geschenke, sein Wunsch ist es aber, dass jeder einem anderen Menschen, der Hilfe benötigt etwas Gutes zu tun!

Auch unsere beiden Babyhäuser in Richmond und in Durban wurden von lieben Menschen überrascht!

Die Supermärkte, die uns regelmäßig mit Spenden unterstützen befolgten die Nelson Mandela Botschaft und machten unseren Kleinen eine große Freude! Die Angestellten des „Spar-„ und des „Boxersupermaktes“ kamen vorbei und brachten Suppe, Sweets und viiiiiel Kuchen!

Die Kinder saßen alle ganz brav auf ihren Stühlen und warteten gespannt auf ihre Süßigkeiten. Anschließend wurden die Kerzen der Torte angezündet und alle Kinder sangen zusammen das „Happy Birthday“ Lied. Dann durften alle zusammen die Kerzen ausblasen! Wie toll! :)

Außerdem wurde auf dem Gelände der Pre-School ein Baum gepflanzt!

Die Kinder verbrachten einen wunderschönen Tag! Und es ist ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass sie nicht vergessen werden!

Dieser Beitrag wurde unter Freiwilligendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Nelson Mandela’s Birthday

  1. Helene sagt:

    Wie schön, liebe Jessi!
    Als ich im Radio vom Mandela-Tag gehört habe, hab ich natürlich sofort an Euch gedacht, und ich freue mich sehr, dass es offensichtlich ein echter Festtag für Euch alle geworden ist.
    Liebe Grüße
    Helene

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>