Abschied Marleen

Als wir hier im Waisenhaus ankamen war glücklicherweise eine weitere Freiwillige, Marleen, da und hat uns schon sehnsüchtig erwartet! Es war für uns sehr hilfreich, da sie uns hier super eingearbeitet hat. Leider flog sie schon am 30. September wieder zurück nach Deutschland.
Zum Abschied organisierten wir eine Überraschungs-Abschieds-Party hier auf dem Gelände zu der auch alle Aunties und einige Freunde eingeladen wurden. Wir kümmerten uns um die Organisation, die Getränke und einen Teil des Essens und die Aunties brachten typisch südafrikanische Spezialitäten.


Ich, Niklas, Marleen und Elli
Mittwoch war ihr letzter Tag hier, deshalb haben wir den Abend noch mal alle fünf zusammen mit ein paar Freunden von ihr in Pietermaritzburg verbracht. So konnten wir auch ein wenig das Nachtleben dort kennen lernen. Die Pubs schließen allerdings alle um 0:00 Uhr, es gibt auch nichts, was danach noch geöffnet hat. Es macht leider auch keinen Sinn noch die halbe Nacht herumzufahren und nach einem geöffneten Pub zu suchen. :)



Wir alle fünf in Pietermaritzburg

Am Donnerstag haben Elli und ich sie dann an den Flughafen nach Durban gefahren. Wir durften sogar eines unserer Kinder mitnehmen! :)
Es war natürlich ein sehr trauriger Abschied, aber durch unseren kleinen süßen Mitfahrer wurden wir dann doch etwas abgelenkt. Es war für ihn auch alles so neu und aufregend, dass er den ganzen Tag über nicht geschlafen hat und bei der Rückfahrt auch dementsprechend quängelig war. Aber Elli und ich haben das super gemeistert!
Ich fühle mich hier auch mittlerweile so wohl, dass ich wirklich froh war, wieder vom Flughafen weg und hierher zurück zu fahren! Aber ich habe ja glücklicherweise noch viel Zeit, bis es bei mir soweit ist!


Flughafen DurbanFlughafen Durban
Ganz liebe Grüße aus Südafrika!
Eure Jessi


Dieser Beitrag wurde unter Freiwilligendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>