Ein wunderschönes Wochenende mit tragischem Ende …

“Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.”

Naja, ganz so ist es nicht, es war nur schon ein Weilchen her. Und ich konnte wieder erfahren wie wunderschön es ist, stundenlang einfach so dahin zu reiten …

Elli und ich machten uns auf den Weg nach Underberg, um von dort aus nach Lesotho zu reiten. Es war sehr kalt, als wir ankamen, hat die Thermometeranzeige erst einmal 3 Grad angezeigt. Gut eingepackt ging es dann am Samstag Morgen los! Wir ritten von Südafrika über die Grenze nach Lesotho. Die Landschaft war einfach wunderschön …

Diese unglaubliche Weite …

Man sieht, wie die einheimischen Damen ihre Wäsche am Fluss waschen oder man begegnet den Schäfern mit ihren Herden. Außerdem trifft man immer wieder auf Wildpferde – überall, ob in Lesotho oder mitten in den Bergen, sowie auf freilaufende Kühe. Lesotho selbst ist sehr beeindruckend. Die Menschen leben so, wie in Deutschland vor vielen, vielen Jahren. Sie haben Pferde als Fortbewegungsmittel, Rinder und Pferde zum Transportieren der Lasten. In dem kleinen Dorf, in dem wir waren, gab es keine Stromversorgung und kein Wasser. Die Menschen wohnen in kleinen Hütten und holen ihr Wasser vom Brunnen oder vom Fluss. Es gibt einen kleinen Shop, in dem die Einwohner die wichtigsten Grundnahrungsmittel erwerben können. Wir verbrachten dort eine Nacht, ehe wir den ca. 6-stündigen Rückweg antraten. Es war einfach wunderschön! :)

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Erde“ Und es ist wohl wahr. Hätten wir es doch so gemacht, wie die einheimischen Menschen in Lesotho und ein Pferd als Fortbewegungsmittel, dann wäre uns einiges erspart geblieben. Leider hatten wir auf dem Heimweg von Underberg einen Autounfall. Uns ist neben kleinen Schnittwunden, Rücken- und Nackenschmerzen nichts passiert, unser Auto ist leider Totalschaden. Warum passiert so etwas?

Bye Bye Dolores!

Dieser Beitrag wurde unter Fun-Time veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ein wunderschönes Wochenende mit tragischem Ende …

  1. hannes sagt:

    dann hoffen wir mal das es gut versichert war :/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>